About

“Der Theolunke” macht sich Gedanken über Gott und die Welt! Dabei geht es einerseits darum, mit einem verschmitzten Augenzwinkern Dinge zu erkennen. Andererseits aber auch um Gottes Wahrheiten für uns Menschen.

“Theolunke” ist eine Wortschöpfung aus dem Wort “Theologe” und “Halunke” – Halunke ist dabei aber nicht unbedingt für einen “Gauner” oder “Betrüger” gemeint, sondern eher einem “Spitzbuben” (siehe auch wikipedia.org) – der Theolunke will zum Nachdenken anregen und auch herausfordern. Er ist nicht immer “politisch korrekt”, stellt auch mal “halbgare” Ansichten online, um darüber diskutieren zu lassen und will nicht fertige Antworten bieten, sondern zum Weiterdenken und auch mal Dagegenreden ermutigen!

Advertisements

5 Responses to About

  1. theamyoungproject says:

    Hey,
    dass meinen Blog folgst.

  2. De Benny says:

    Seh grad, daß Du meinem Blog bundesbedenkentraeger.wordpress.com zu folgen angefangen hast. Dort wird nichts mehr erscheinen, der ist seit März eingestellt. Falls Du Interesse am Nachfolgeblog hast, findest Du den hier.

    Liebe Grüße und Gottes Segen
    De Benny

  3. Hallo Roman, ich habe Dich für einen “Liebster Blog Award” nominiert – auf meinem Post findest Du die Details zu dem kleinen Spiel. Mitmachen ist freiwillig – a bisserl Arbeit gibt es schon 🙂 Liebe Grüsse, Claudia

  4. Ein HERZ-liches Grüß Gott aus Oberösterreich,
    ich freue mich weil du mich in meinem
    Gedanken-Reich besucht hast.
    Nun bin ich hier bei dir zu Gast und freue mich darüber,
    diese Oase gefunden zu haben.
    Segen und liebe Grüße
    M.M.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s