Scheinheiliger Pfarrer?!

Pfarrer Braun (wikipedia.de)

Pfarrer Braun
(wikipedia.de)

Zwei Jungs aus dem Dorf haben am Dorfplatz einen EUR gefunden und diskutieren heftig, wer ihn denn bekommen sollte. Der Pfarrer sieht den Streit und fragt, was denn der Anlass für den Disput sei. Einer der Jungs erklärte: “Wir überlegen gerade, WER diesen Euro bekommen sollte”

Der Pfarrer fragte: “Und, seid ihr zu einer Lösung gekommen?”

“Ja,” meinte der andere Junge “wir haben beschlossen, dass derjenige den Euro bekommt, der am Besten lügen kann!”

Der Pfarrer ist schockiert! Lügen sei verboten, sagte er entrüstet! Er selbst habe in seinem ganzen Leben noch niemals gelogen, er habe immer streng die Wahrheit gesagt!

Die Jungs sehen sich kurz an, dann streckte der eine dem Pfarrer den Euro entgegen: “Gut, sie haben eindeutig gewonnen! Hier ist Ihr Euro!

Advertisements
Image | This entry was posted in Pfarrerwitze. Bookmark the permalink.

One Response to Scheinheiliger Pfarrer?!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s