Gute Frage – warum eigentlich?

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Im Reliunterricht erzählt der Pfarrer vom Sakrament der Ehe. “Traditionell” beginnt er feierlich, “trägt die Braut ein wunderschönes, weißes Kleid. Die Farbe weiß symbolisiert einerseits die Reinheit und Unberührtheit, aber auch, dass dieser Tag der Schönste ihres Lebens ist …”

Ja, aber” meldet sich wieder mal das kleine Fritzchen zu Wort “warum ist dann der Anzug des Bräutigams traditionell SCHWARZ?

Advertisements
This entry was posted in Pfarrerwitze. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s