Garbage in – Garbage out?!

sprueche4

In der Informatik gibt es das Prinzip “Garbage in – Garbage out”! Es besagt, dass ein Computer, der mit unlogischen oder unsinnvollen Informationen gefüttert wird, ebenso unlogische und unsinnvolle Ergebnisse präsentierten wird! Das erscheint uns logisch – aber dasselbe Prinzip gilt auch für unser Leben! Die Bibel bezeichnet als “Herz” den Sitz von Denken, Fühlen und Wollen, das, was uns als Menschen ausmacht!
Das, was wir in “unser Herz” hineinlassen, womit wir uns beschäftigen, was wir uns ansehen, worüber wir nachdenken … das wird unsere Persönlichkeit formen und uns prägen!
Die meisten Menschen machen sich keine Gedanken darüber, wodurch ihr Herz geprägt wird. Den ganzen Tag stürmen Informationen, Bilder und Gedanken auf uns ein – vieles davon würden wir bei näherer Betrachtung wohl als “Garbage” – also “Müll, Dreck” bezeichnen! Wenn wir uns über die Bibel Gedanken machen, dann können wir hier gezielt dagegen steuern! Der heutige Bibeltext fordert uns dazu auf – die Worte der Bibel “tief in unserem Herzen” zu bewahren! Ich habe angefangen, Bibelworte und Verse, die mich besonders ansprechen, auswendig zu lernen! So kann ich ganz bewusst mein “Herz” mit guten Dingen füllen – ich möchte mich nicht mehr “von anderen” durch Werbung, Medien, andere Meinungen, etc. kontrollieren und verändern lassen!

Gebet:
Danke, Vater, dass du weißt wie wir Menschen ticken und funktionieren! Du hast gute Gedanken über uns und blickst voller Liebe auf uns – du sagst uns in deinem Wort, wie unser Leben funktionieren kann! Bitte zeig mir, wie ich deine Worte tief in meinem Herzen bewahren kann und verändere du mich, mach mich “ganzheitlich” gesund!
Amen

This entry was posted in Lebensbrot. Bookmark the permalink.

One Response to Garbage in – Garbage out?!

  1. Pingback: Herztransplantation für Anfänger? | Der Theolunke

Leave a Reply

