Wie komme ich in den Himmel?

lichtkunst.73  / pixelio.de

lichtkunst.73 / pixelio.de

Eine Religionslehrerin fragt ihre Kinder etwas provokant: Liebe Kinder, wenn ich alles, was ich habe, verkaufe und das Geld an die Kirche spende – komme ich dann wohl sicher in den Himmel?”

Die Kinder antworten alle gemeinsam mit “Neiiiiin!!”

Darauf die Lehrerin mit einem Augenzwinkern: “Ja aber – was muss ich denn dann tun, um in den Himmel zu kommen? Wisst ihr das?”

Der Fritzi hebt die Hand und ruft laut: “STERBEN, Frau Lehrerin, sterben müssen Sie!

This entry was posted in Aus dem Leben gegriffen .... Bookmark the permalink.

Leave a Reply

