Witz zum “Protz-Bischof”

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Der Bischof von Limburg hat ja in letzter Zeit für einiges an Aufsehen gesorgt – als er letztens einen Dorfpfarrer besuchte und mit seinem dicken S-Klasse Mercedes und eigenem Chauffeur vorfährt, meint der Pfarrer säuerlich: “Was, sehr verehrter Herr Bischof, würde wohl Jesus sagen, der selbst nur auf einem Esel geritten kam, wenn er Ihr Auto sehen könnte?”

Der Bischof von Limburg lächelt überlegen und meint: “Lieber Freund, ich denke, er würde von seinem Esel herunterspringen, über den Lack streicheln und sagen: ‘Gut habt ihr euch entwickelt in den letzten 2000 Jahren …”

Anmerkung: Gut gekontert -aber würde er das wirklich? … Vermutlich nicht, oder? 

Advertisements
This entry was posted in Theologenwitze. Bookmark the permalink.

2 Responses to Witz zum “Protz-Bischof”

  1. Herrmann says:

    Oooooh Mann. Der Witz ist ja ganz nett. Aber ein SLK ist weder dick, noch hat man einen Chauffeur in einem Zweisitzer… Das nimmt allen Charme.
    Bitte durch z.B. Mercedes S-Klasse ersetzen…

    • Theolunke says:

      Hi … wow, was für ein Fehler 😦
      Und bis jetzt keine Korrektur von NIEMANDEM … peinlich. SLK bin ich vor kurzem sogar mal gefahren, umgebaut für Rollifahrer. Eben – Zweisitzer, Cabrio … und nicht dick 😀

      Hab es korrigiert!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s