Ohne Sünde …

 H.-Joachim Schiemenz  / pixelio.de

H.-Joachim Schiemenz / pixelio.de

Wieder einmal ein kleiner Witz, diesmal ein uralter Klassiker (aber immer wieder gut):

Jesus steht mit einer Gruppe von Menschen um eine eben ertappte Prostituierte. Die Menge wollte die Frau steinigen, aber Jesus ruft: “Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!”

Betretenes Schweigen – bis aus der zweiten Reihe ein faustgroßer Stein geflogen kommt und die arme Frau an der Schläfe trifft. Jesus dreht sich zum Steinewerfer hin um und ruft: “Geh Mama, du nervst!”

(Nachlesen könnt ihr die Geschichte im Johannesevangelium, Kapitel 8! Da natürlich ohne der “Pointe” … Maria, die Mutter Jesu war natürlich keineswegs “ohne Sünde”)

 

Advertisements
This entry was posted in Bibelwitze and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s