Niemand ist perfekt – die größte Schwäche …

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Vier Pfarrer sitzen eines Abends beim Essen zusammen und unterhalten sich über ihre Arbeit. Da sagt einer: “Wisst ihr, Freunde: Wir kennen uns jetzt schon recht lange. Vielleicht sollten wir diese Runde nützen, um uns auch unsere Probleme, unsere Schwächen mitzuteilen!” Alle anderen nickten und er fuhr fort: “So lasst mich euch gestehen, ich habe ein großes Problem mit Alkohol. Ich trinke immer wieder zu viel …” Die Kollegen nickten mitfühlend und der nächste gestand: “Da du, lieber Bruder, so ehrlich warst, möchte ich auch gestehen, dass ich der Spielsucht verfallen bin. Ja, ich hab sogar schon daran gedacht, Geld aus dem Opferstock zu nehmen!” Die anderen seufzen tief und der dritte begann zu reden: “Tja, was soll ich sagen – ich gebe zu, dass ich tiefe Zuneigung zu einer verheirateten Frau aus meiner Gemeinde empfinde! Ich weiß nicht, was ich machen soll …” Wieder seufzen alle und schütteln betreten, aber mitfühlend den Kopf. Der vierte hingegen sträubt sich dagegen, seine Schwächen mit den anderen zu teilen. Sie ermutigen ihn herzlich: “Mach dir keine Gedanken, wir sind verschwiegen – deine Sorgen sind bei uns gut aufgehoben! Und es ist wichtig, mit anderen darüber zu reden”

Da sagte der vierte: “Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber – es ist so, meine größte Schwäche ist, dass ich eine FURCHTBARE Klatschtante bin … ich kann einfach kein einziges Geheimnis für mich behalten …”

Advertisements
This entry was posted in Pfarrerwitze and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Niemand ist perfekt – die größte Schwäche …

  1. Mathieu says:

    ich erzähl den Witz bestimmt Nicht weiter … versprochen 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s