Bibelwissen beim Aussterben?

Die Mauern von Jericho fallen

Quelle: Wikipedia

Tja, wenn Pfarrer den Religionsunterricht leiten, können sie schon mal ganz erschüttert werden vom fehlenden Bibelwissen ihrer Schäfchen. Der Pfarrer fragt den Hans: “Wer hat die Mauern von Jericho zerstört?” – Hans antwortet tapfer: “Ich weiß es nicht, aber ich war es auf keinen Fall!” Der Pfarrer ist empört und ruft zu Hause den Vater von Hans an. Als er ihm das erzählte, sagte dieser: “Der Hansi ist sicherlich kein Engerl, aber WENN er sagt, er war es nicht, dann stimmt das auch!!” Jetzt reicht es dem Pfarrer aber, er zitiert den Hansi und seinen Vater zum Rektor und erzählt dort, dass ihm keiner der beiden sagen konnte, wer die Mauern von Jericho zerstört hätte! Daraufhin der Rektor genervt:

Ich weiß nicht, warum Sie sich so aufregen! Wir holen uns einfach einen Kostenvoranschlag und reparieren diese blöde Mauer, dann hat sich das Problem erledigt – oder?

Advertisements
This entry was posted in Bibelwitze, Pfarrerwitze. Bookmark the permalink.

One Response to Bibelwissen beim Aussterben?

  1. monika scamoni says:

    super…hab herzlich gelacht

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s