Ein Atheist als Pragmatiker!

Quelle: Wikipedia

Damals waren die Russen den Amerikanern noch eine Nasenlänge voraus – Jurij Gagarin war der erste Mensch im Weltall, der erste der “in den Himmel” geflogen ist. Als er wieder sicher auf der Erde gelandet ist, hatte er ein Treffen mit Präsident Chruschtschow. Dieser fragte in als erstes: “Hast du da oben GOTT gesehen, Genosse Gagarin?” Der antwortet sofort: “Ja, Genosse Chruschtschow! Das habe ich!!” “Genau das, was ich befürchtet habe” meint Chruschtschow, “hier hast du 10.000 US Dollar, damit du niemandem etwas davon sagst!”

Später trifft Gagarin den Papst im Vatikan. Auch dieser will wissen, ob er denn dort oben Gott gesehen hätte. Gagarin verneint jedoch, worauf der Papst sagt: “Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr – hier, nehmen sie die 10.000 Dollar als Schweigegeld, damit es niemand erfährt!”

Schließlich hatte Gagarin noch ein Meeting mit Präsident Kennedy von den Vereinigten Staaten! Auch er stellt Gagarin die Frage nach Gott, worauf dieser verneint! Der Präsident überlegt kurz und sagt: “Nun, eigentlich ist mir das egal, ich habe genausoviele Theisten wie Atheisten unter meinen Wählern!”
Daraufhin Gagarin: “Sie ist schwarz …”

Advertisements
This entry was posted in Atheistenwitze and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s