Tag 22: Vom Kreislauf der Wertschätzung: ein kleiner Aufruf

“Säe am Morgen deine Saat aus, leg aber auch am Abend die Hände nicht in den Schoß! Denn du weißt nicht, ob das eine oder das andere gedeiht – oder vielleicht sogar beides zusammen!” (Prediger 11,6)

… Zu diesem Vers möchte ich euch die Gedanken einer befreundeten Bloggerin mitgeben! Wir dürfen reichlich “Säen” indem wir in Menschen investieren – das ist ein wunderbares Vorrecht, ein Privileg! Nutzen wir es!

Seelen-Snack

Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich zusammen mit meinem Mann und meinem Vater an einem Samstag meine drei Neffen und meine Nichte beaufsichtigt – Einzelheiten können im „Ritigampfi-Post“ nachgelesen werden. An diesem Abend drückte mir meine Schwester kurz vor der Rückfahrt ein hübsches hellblaues Buch in die Hand und meinte: „Falls Du überhaupt noch von Hand schreibst und nicht nur virtuell…!“

Bild ErmutigungIch nahm das Geschenk erfreut entgegen und verstaute es in meinem Rucksack, und wir machten uns auf den Heimweg. Am nächsten Tag holte ich das Buch hervor, um es mir etwas genauer anzusehen – und stellte fest, dass es weit mehr war als ein Tagebuch. In Händen hielt ich ein wundervoll gestaltetes Hilfsmittel fürs Songwriting.

Auf der ersten Seite waren ein Quintenzirkel und ein Transkriptionsschlüssel abgebildet, un auf jeder Doppelseite ein Psalm, dazu abwechselnd eines von fünf hebräischen Worten für Lobpreis (für Worshipper und Interessierte: Tehillah, Barak, Zamar…

View original post 583 more words

Advertisements
This entry was posted in Aus dem Leben gegriffen ..., Tag 21 - 25: "Es wird gut gewesen sein" and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Tag 22: Vom Kreislauf der Wertschätzung: ein kleiner Aufruf

  1. Pingback: Vom Kreislauf der Wertschätzung: ein kleiner Aufruf |

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s