Heilig oder Scheinheilig?

Einem österreichischen Politiker wird eine große Ehre zuteil. Er bekommt eine Privataudienz bei Papst Franziskus! Dieser sagt ihm dann sogar: “Mein Sohn, ich erlaube dir, um eine besondere Gnade zu bitten.” Der Politiker überlegt nicht lange und sagt: “Heiliger Vater, ich würde gerne schon zu Lebzeiten heilig gesprochen werden!”

Franziskus erwidert: “Zu Lebzeiten? Also das geht überhaupt nicht, das gab es ja noch nie! Aber ich mache dir einen Vorschlag: Stell dich doch scheintot – und dann spreche ich dich scheinheilig!”

 

Gefunden auf dem Blog von Roman Angst

Advertisements
This entry was posted in Lachen mit Gott, Papstwitze and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Heilig oder Scheinheilig?

  1. Pingback: Heilig oder Scheinheilig? |

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s