Lieber Gott, hat sich erledigt …

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Ein Mann hat es gerade ziemlich eilig und braucht dringend einen Parkplatz. “In 100m auf der rechten Seite haben Sie ihr Ziel erreicht” – so das Navi! Da fängt der Mann an zu beten, er braucht unbedingt einen Parkplatz: “Lieber Gott, bitte schenk mir schnell einen Parkplatz, ich werde auch ganz bestimmt nicht mehr lügen, jeden Tag beten und öfter in die Kirche gehen!” Im selben Augenblick sieht der Mann auch schon einen Parkplatz und stellt sein Auto ab. Gleichzeitig betet er:

“Lieber Gott, hat sich erledigt, mach dir keinen Kopf – ich hab schon einen Parkplatz gefunden …”

Advertisements
This entry was posted in Christenwitze, Lachen mit Gott and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Lieber Gott, hat sich erledigt …

  1. Pingback: Lieber Gott, hat sich erledigt … |

  2. lotharson says:

    Das Paradox vom menschlichen und göttlichen Zeitverständnis, halt :=)

    Liebe Grüsse aus Lothringen.

    Lothars Sohn – Lothar’s son

    http://lotharlorraine.wordpress.com

    • theolunke says:

      Tja – und leider eine willkommene Ausrede, ein leichtfertiges Versprechen vor Gott NICHT einlösen zu müssen 🙂 so sind wir Christen leider (manchmal … zum Glück nicht immer)

  3. De Benny says:

    Was das Einlösen von Versprechen angeht, ich denke da immer an Jephta und dann denk ich: Manchmal ist es vielleicht auch besser, seine Versprechen nicht einzulösen und anzuerkennen, daß man ein Sünder ist…

    • theolunke says:

      Naja – die Bibel sagt doch, wir sollen uns überhaupt hüten davor, vorschnell Versprechen vor Gott einzugehen!
      Jephta ist natürlich ein Extrembeispiel, wo die Frage “Wo fing seine Sünde an? Und wo hätte er innehalten und einfach Bekennen müssen, DASS er Fehler machte” aktuell wird. Da bin ich ganz bei dir, diesen Punkt dürfen wir nie übersehen …

      🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s