Die Einzigen im Himmel? (Vorsicht, Klassiker)

Wieder mal ein echter Klassiker:

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Ein Christ stirbt und kommt in den Himmel. Er wird dort ein bisschen herumgeführt, sie kommen an einem Raum vorbei – die Türe nur angelehnt – aus dem fetzige Musik, lautes Lachen und immer wieder “Halleluja” Rufe kommen. Der Mann fragt neugierig: “Was geht denn da drin ab?” “Ach, da haben es sich Christen aus charismatischen Gemeinden gemütlich gemacht, die feiern immer so!”
Sie gehen also weiter und kommen an eine Tür, aus dem dringt gedämpfte Orgelmusik und man riecht Weihrauch in der Luft. Auf die Frage, was denn da drin sei, kommt die Antwort: “Da sind Christen aus der katholischen Kirche, die genießen das so!”! Hinter der nächsten Türe ist ein schlichter Raum ohne Verzierungen sowie einem Tisch mit einer großen Bibel. “Das sind die Evangelischen, die wollen es so schlicht und einfach wie möglich!” Nun gehen sie weiter und kommen zu einer geschlossenen Tür, da steht drauf: “ACHTUNG – Bitte um Ruhe!”

Neugierig fragt der Neuzugang – natürlich flüsternd: “Was ist denn hinter dieser Tür?” Die Antwort: “Dahinter sind die evangelikalen Christen, die sind immer noch überzeugt, sie sind die einzigen hier im Himmel ...

Advertisements
This entry was posted in Christenwitze and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to Die Einzigen im Himmel? (Vorsicht, Klassiker)

  1. Pingback: Die Einzigen im Himmel? (Vorsicht, Klassiker) |

  2. Den kannte ich nicht – aber er hat was 😉

  3. kristinabode says:

    Aua gemein 😀

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s