Papst Franziskus in der Sauna

 Der neue Papst Franziskus gibt sich sehr leutselig. Er beschließt also eines Tages, mit der Kurie auch in die Sauna im Vatikan zu gehen. Dort ist er ganz begeistert und sagt zu seinen Kardinälen: Ihr Lieben, das ist so entspannend hier. Das gefällt mir, lasst uns morgen wieder in die Sauna gehen!”

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Die Kardinäle sehen sich betreten an, keiner sagt etwas. Dann erhebt einer von ihnen die Stimme und sagt mit etwas gerötetem Kopf: “Das geht nicht, lieber Franziskus, morgen ist hier gemischte Sauna!” Papst Franziskus zuckt mit den Schultern und meint nach kurzem Nachdenken:

“Ach, kein Problem, die paar Protestanten stören mich nicht …”

Advertisements
This entry was posted in Lachen mit Gott, Papstwitze and tagged , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Papst Franziskus in der Sauna

  1. Pingback: Papst Franziskus in der Sauna |

  2. Andreas aus Erbach says:

    Er hätte wissen können, daß man diesen Witz schon über eine Handvoll Päpste vor ihm machte. Warum ausgerechnet Franziskus durch den Kakao ziehen?

    • Theolunke says:

      Hm – ich denke, er hält das aus! Aber wenn er sich bei mir beschwert, nehme ich den Witz raus …

      Nein, ernsthaft: Warum ausgerechnet Franziskus … naja, weil ER gerade Papst ist! Natürlich, er ist ein Papst, der begeistert, ein Papst, der so ganz anders ist als andere, ein Papst, der das Potential hat, die Kirche zu verändern – nicht weg von der Wahrheit sondern HIN zur Wahrheit … aber trotzdem darf man “Witze” machen, sofern sie nicht gegen die Regeln des guten Geschmackes verstoßen 🙂 Oder?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s