Wettbewerb: “Wissenschaft gegen Gott!”

Die Wissenschaftler des 21. Jahrhunderts senden einen Unterhändler zu Gott. Dieser sagt: “Lieber Herr-Gott wir brauchen dich eigentlich nicht mehr! Die Wissenschaft weiß nun alles, kann alles und schafft alles – Danke, dass du so lange als Lückenfüller gedient hast, aber jetzt wäre es an der Zeit für dich, in den Ruhestand zu gehen!”

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Gott hört sich das mit einem Schmunzeln an und schlägt vor: “Gut, wenn ihr meint. Aber lasst uns einen letzten Test machen – einen Wettbewerb im “Menschen machen”, wie wär’s? Ich habe aus Staub Menschen gemacht – der Ball liegt also bei euch!” Die Wissenschaftler überlegen nur eine Sekunde, nicken heftig und beugen sich zu Boden um eine Hand voll Staub aufzuheben und mitzunehmen.

Da sagt Gott energisch: “Halt, Moment mal – euren Staub macht ihr euch gefälligst auch selbst aus dem Nichts …”

Advertisements
This entry was posted in Atheistenwitze, Lachen mit Gott and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Wettbewerb: “Wissenschaft gegen Gott!”

  1. Pingback: Wettbewerb: “Wissenschaft gegen Gott!” |

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s