War ja wertlos … oder?

gutenbergbibel

Zwei Freunde unterhalten sich. Da sagt der eine: “Du, ich hab jetzt endlich mal wieder ausgemistet bei mir im Bücherregal. Da hab ich auch eine ganz alte Bibel weggeworfen – die war wirklich schon ziemlich abgelesen. Die hat noch so ein Guter … oder Gutenbirg gedruckt”

Darauf der Freund ganz entgeistert: “WAS? Eine original Bibel von Gutenberg? Die wäre auf Auktionen Millionen wert gewesen …” Der erste Freund erwidert daraufhin erleichtert:

“Da bin ich aber froh – meine war nix wert, die war vollgeschmiert! Irgend ein Witzbold namens Martin Luther hat die Seitenränder mit Bemerkungen vollgekritzelt …”

This entry was posted in Bibelwitze, Lachen mit Gott and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

