Kindersegen …

In einem Dorf in Tirol lebt ein Ehepaar, welches sich verzweifelt ein Kind wünschen – aber der sehnliche Kinderwunsch erfüllt sich einfach nicht. Da gibt der Pfarrer des Dorfes folgenden Rat: “Fahren sie nach Lourdes in Frankreich und zünden sie dort eine Kerze an. Dann wird Gott eure Gebete erhören!” Und tatsächlich, kurz nach ihrer Rückkehr wird die Frau schwanger. Der Pfarrer wird dann allerdings in eine andere Pfarre weit entfernt versetzt.

Viele Jahre später, als er seineSchloss Germersleben,  Kindergarten alte Pfarre einmal besuchen kommt, beschließt er diese Familie zu besuchen. Er staunt nicht schlecht, als er das Haus und den Garten voller Kinder sah. Er fragte einen von ihnen, ob hier denn ein Kindergeburtstag stattfinden würde! “Nein,” kam die Antwort “das sind ALLES meine Geschwister!” Der Pfarrer schüttelt ungläubig den Kopf und fragt weiter: “Und wo sind eure Eltern?”

Kommt die Antwort:
“So genau weiß ich das nicht, sie wollten irgendwo hin nach Frankreich, so ne Kerze auspusten oder so …” 

Advertisements
This entry was posted in Christenwitze, Lachen mit Gott and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s