Die Schätze Salomos im Alltag …

So, nach einigen Überlegungen nach der gestrigen Predigt nimmt ein “Selbstversuch” Formen an. Ich habe gestern in der Predigt behauptet, dass Gottes Weisheit unser Leben BESSER machen kann, dass sie unsere Blick im Alltag KLARER macht und dass wir durch sie STÄRKER dem Problem unseres Versagens und unserer Sünde entgegentreten können!

Bildquelle: Wikipedia

Bildquelle: Wikipedia 

Aber mal im Ernst – stimmt das? In unserem Alltag heute im 21. Jahrhundert? Immerhin sind die Schriften von Salomo fast 3000 Jahre alt! Die These ist einfach: Die Bibel und der Glaube an Gott helfen uns nicht nur, um irgendwann einmal nach dem Tod in den Himmel zu kommen. Sondern Gott will ganz praktisch in unseren Alltag hineinsprechen, weil er als unser Schöpfer am Besten weiß, wie Leben gelingen kann!

Auf folgende Weise funktioniert der Versuch:

30 Tage lang lasse ich Gott jeden Tag durch eine andere Weisheit aus dem Buch “Prediger” von Salomo zu mir sprechen. An diesem Tag versuche ich ganz konkret, diese Weisheit umzusetzen! Abends schreibe ich dann hier auf dem Blog kurz wie es mir damit ergangen ist.

Die Predigt, die mich dazu inspiriert hat, findet ihr unter http://kircheimkino.at/media/predigten/ oder ihr schaut euch HIER die Zusammenfassung auf meinem Blog an!

Startdatum: Montag, 12.8.2013 

This entry was posted in Schätze Salomos im Alltag and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Die Schätze Salomos im Alltag …

  1. blogARTig says:

    Ahoi,

    wir sind durch Blogzug auf deinen Blog aufmerksam geworden und waren so frei diesen Beitrag auf unserer Facebookseite “blogARTig” zu veröffentlichen. Solltest du etwas dagegen haben, bitte laut schreien.

    Liebste Grüße
    blogARTig

  2. Pingback: Der Theolunke

  3. theolunke says:

    Ahoi zurück 🙂
    Habe erst jetzt gesehen, dass ich die Kommentare “freischalten” muss (jaja, immer diese Anfänger :p …)

    Danke auf jeden Fall – finde die Idee von “blogARTig” super!

Leave a Reply

