Gottvertrauen?!

Ein Mann auf einer Bergwanderung rutscht unglücklich aus und stürzt auf einen Abhang zu. In letzter Sekunde kann er sich allerdings an einer Wurzel festhalten. Der Bergsteiger sieht nicht über die Kante, er hängt über dem Abgrund und ruft nach oben: “Hilfe, ist da jemand? Irgend jemand? Hallo?” Eine Zeit lang hört man gar nichts, dann, eine Stimme: “Hier spricht Gott – ich rette dich!” Der Mann ist erleichtert: “Gott sei Dank – ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen! Was soll ich machen, Gott?” – Gott antwortet: “Lass die Wurzel los”

Kurze Stille, dann fragt der Mann:

“Ist sonst noch jemand da oben?”

Advertisements
This entry was posted in Christenwitze, Lachen mit Gott and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s